Korfu-Urlaub bedeutet Urlaub auf einer griechischen Insel unter italienischem Einfluss.

Korfu, auch Kerkira genannt, liegt etwa auf Höhe des italienischen Stiefelabsatzes und wird aufgrund der üppigen Vegetation auch „die grüne Insel“ genannt.

Wetter Korfu

Für einen reinen Badeurlaub sind die heißen und trockenen Monate im Juli und August am besten geeignet. Die Wassertemperatur liegt im Sommer bei 25 Grad und bleibt bis in den Oktober angenehm zum Baden. Das Klima ist grundsätzlich mild. die Niederschläge fallen vorwiegend im Winterhalbjahr von Oktober bis April. Extrem heiße Tage sind eher selten. Die angenehmste Zeit für den Besucher dürften wohl der Mai und Anfang Juni sowie der September sein, da sie auch für hitzempfindliche Personen noch erträglich und trotzdem regenarm sind.

=

Fotogalerie